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Im Markt entscheidet Ihre Brand Story

Mit einer klaren Markenbotschaft positionieren Sie Ihr Unternehmen in den Köpfen von Kunden und Mitarbeitern. 

Sie schaffen Vertrauen

Sie stärken Beziehungen

Sie kommunizieren schneller und effizienter

Schwaches Image,

mangelnde Wiedererkennung,

Kunden gehen.

Genau das erleben Unternehmen ohne klare Markenbotschaft. 

Weil niemand weiß, wofür das Unternehmen steht.

Kein Wunder, wenn sich dann nicht nur Kunden abwenden, sondern auch Mitarbeiter.

Sie entscheiden sich lieber für einen Wettbewerber, dessen Botschaften überzeugend sind.

Eine mitreißende Brand Story gibt Ihnen und Ihrem Unternehmen die Bedeutung, die es verdient.

Kompass nach Norden

Eine Brand Story ist der Kompass für Marketing und Vertrieb

Haben Sie in Ihrem Unternehmen einen Kompass für die Kommunikation? Haben Sie eine Brand Story? Ohne diese Story kursieren viele verschiedene Botschaften in der Welt, wofür das Unternehmen steht und was es anbietet. Wissen Sie warum? Weil alle Mitarbeiter gern sagen möchten, woran und wofür sie arbeiten und sich bei jeder Gelegenheit ein paar Sätze ausdenken müssen. Geben Sie Ihnen das Werkzeug, das sie brauchen. 

Mit einer guten Brand Story wissen Mitarbeiter und Dienstleister, wie Sie mit Kunden des Unternehmens sprechen.

Sie schaffen Vertrauen

Eine klare Brand Story hilft Kunden, Ihr Angebot sofort zu verstehen und zu erkennen, wie es ihnen hilft, ihre Probleme zu lösen. Dadurch entsteht Vertrauen, das entscheidend für die Kaufentscheidung ist.

Sie stärken Beziehungen

Eine gut erzählte Brand Story positioniert den Kunden als Helden und die Marke als vertrauenswürdigen Mentor. Dies schafft eine tiefere emotionale Bindung, die langfristige Kundenbeziehungen fördert.

Sie kommunizieren schneller und effizienter

Mit einer Brand Story treten Unternehmen über alle Kanäle hinweg konsistent auf. Dies reduziert den Arbeitsaufwand, erleichtert die Steuerung von Dienstleistern, steigert die Wiedererkennung und maximiert den Erfolg Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Mit einer Brand Story sind Sie sich sicher, richtig zu kommunizieren

Die Brand Story basiert auf einer einfachen, aber revolutionären Idee: Nicht die Marke, sondern der Kunde ist der Held der Geschichte. Marken, die sich selbst als Helfer und Mentor positionieren, und ihre Kunden gleichzeitig zum Hauptdarsteller ihrer Kommunikation machen, schaffen eine tiefere und nachhaltigere Verbindung.

Was unsere Mandaten sagen

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"Wir wussten, dass wir unsere Ziele nur erreichen können, wenn alle im Unternehmen mitziehen. Zuerst waren wir uns da nicht sicher. Dann haben wir das Story-Framework von Caesar & Harrison angewendet und unsere Teams Schritt für Schritt inspiriert und aktiviert. Mehr Kunden, mehr Umsatz, klasse."

Isabell Woltmann

Marketing bei IGEPA group GmbH & Co. KG

StoryBrand + Branchenbedürfnisse

= Brand Story

  Donald Miller beschreibt in seinem Buch Building a StoryBrand, dass viele Unternehmen mit ihrer Botschaft scheitern, weil sie zu selbstbezogen und kompliziert formuliert ist. Das stimmt.

Wir bei Caesar & Harrison gehen noch einen Schritt weiter, indem wir die Prinzipien von StoryBrand an spezifische Branchenbedürfnisse anpassen. Kommunikation muss nicht nur klar, sondern auch strategisch sein. Wir kombinieren Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und Verhaltenspsychologie, um Marken Stories zu entwickeln, die Emotionen und Logik verbinden. 

Ihre Botschaften werden klar, relevant und einheitlich

Schon in den ersten Minuten einer Zusammenarbeit können Sie wahrnehmen, wie eindeutig und logisch sich die Marketing- und Vertriebskommunikation Ihres Unternehmens fokussieren lässt. Zum Abschluss halten Sie eine Brand Story in Händen, die drei entscheidende Kriterien erfüllt:

  • Klarheit: Ihre Brand Story wird von Kunden sofort verstanden. 

  • Relevanz: Ihre Botschaft spricht die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden an 

  • Einheitlichkeit: Ihre Brand Story können Sie konsistent über alle Kommunikationskanäle hinweg präsentieren

Brand Story
(incl. Brand Script)

In einem Workshop formulieren Sie mit unserer Unterstützung ein sogenanntes Brand Script. Aus den Elementen dieses Scripts entsteht eine Art Drehbuch für eine Brand Story, für Ihre überzeugende Brand Story. 

3.495,- EUR

Ihr Weg zu besseren Ergebnissen im Marketing 

1

Termin buchen

Erzählen Sie uns von den Hindernissen, die Sie überwinden möchten und wir sagen Ihnen, ob wir etwas für Sie tun können. In 30 Minuten haben wir alle wichtigen Dinge besprochen und Sie entscheiden, ob und wie es weitergeht. (Klar, wir haben dann auch einen Vorschlag).

2

Workshop besuchen

Im Workshop unterstützen wir Sie zunächst bei der Formulierung Ihres Brand Scripts und tragen alle wichtigen Details zusammen. Fast wie ein Drehbuchautor. Anschließend beginnen wir zu produzieren: Gemeinsam entwickeln wir die individuelle Brand Story Ihres Unternehmens.

3

Unverwechselbar werden

Schon bei der ersten Präsentation der Brand Story vor Ihren Teams werden sie spüren: Es entsteht Energie, Aufbruchstimmung und Selbstbewusstsein. So wirkt die Brand Story intern. Danach, in allen Kanälen, entwickelt sie Anziehungskraft für Kunden und Mitarbeiter.

Was wir immer wieder zu Brand Stories gefragt werden

Image by 愚木混株 cdd20

Was ist eine Brand Story?

Eine Brand Story ist das Herzstück Ihrer Marke – sie zeigt, wie ein Unternehmen das Leben seiner Kunden verbessert. Eine Brand Story ist eine klare und überzeugende Erzählung, die darstellt, was ein Unternehmen tut und warum es für seine Kunden eine wichtige Rolle spielt. Die Brand Story ist mehr als nur ein Marketing-Tool; sie ist eine klare, überzeugende Erzählung, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die Marke wird zum Guide und Mentor, der Kunden bei der Lösung ihrer Probleme hilft und ihnen zeigt, wie sie ein erfolgreicher Held in ihrer eigenen Geschichte werden.

Ein Brand Book ist die DNA Ihrer Marke. Es enthält:

  • Brand Story – Eine klare Erzählung, warum es die Marke gibt und welchen Mehrwert sie bietet. 

  • Mission und Unternehmensleitlinien – Die Grundsätze, die das Handeln im Unternehmen ausrichten und leiten 

  • Visuelle Elemente – Logos, Farbpalette und Typografie, die für Wiedererkennung sorgen. 

  • Ton und Sprache – Eine Anleitung, wie Ihre Marke spricht und schreibt. 

  • Customer Journey Map – Ein Fahrplan, der darstellt, wie ein Kunde mit Ihrer Marke interagiert.

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Was gehört in ein Brand Book?

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Was ist eine Brand Story?

Eine Brand Story ist das Herzstück Ihrer Marke – sie zeigt, wie ein Unternehmen das Leben seiner Kunden verbessert. Eine Brand Story ist eine klare und überzeugende Erzählung, die darstellt, was ein Unternehmen tut und warum es für seine Kunden eine wichtige Rolle spielt. Die Brand Story ist mehr als nur ein Marketing-Tool; sie ist eine klare, überzeugende Erzählung, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die Marke wird zum Guide und Mentor, der Kunden bei der Lösung ihrer Probleme hilft und ihnen zeigt, wie sie ein erfolgreicher Held in ihrer eigenen Geschichte werden.

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Was ist eine Brand Story?

Eine Brand Story ist das Herzstück Ihrer Marke – sie zeigt, wie ein Unternehmen das Leben seiner Kunden verbessert. Eine Brand Story ist eine klare und überzeugende Erzählung, die darstellt, was ein Unternehmen tut und warum es für seine Kunden eine wichtige Rolle spielt. Die Brand Story ist mehr als nur ein Marketing-Tool; sie ist eine klare, überzeugende Erzählung, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die Marke wird zum Guide und Mentor, der Kunden bei der Lösung ihrer Probleme hilft und ihnen zeigt, wie sie ein erfolgreicher Held in ihrer eigenen Geschichte werden.

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Was ist eine Brand Story?

Eine Brand Story ist das Herzstück Ihrer Marke – sie zeigt, wie ein Unternehmen das Leben seiner Kunden verbessert. Eine Brand Story ist eine klare und überzeugende Erzählung, die darstellt, was ein Unternehmen tut und warum es für seine Kunden eine wichtige Rolle spielt. Die Brand Story ist mehr als nur ein Marketing-Tool; sie ist eine klare, überzeugende Erzählung, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die Marke wird zum Guide und Mentor, der Kunden bei der Lösung ihrer Probleme hilft und ihnen zeigt, wie sie ein erfolgreicher Held in ihrer eigenen Geschichte werden.

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Wie erstelle ich eine Brand?

Eine Brand wird nicht erstellt, sie wird entwickelt! Beginnen Sie mit folgenden Schritten:

  1. Definieren Sie das Problem Ihres Kunden. Was hält ihn nachts wach? 

  2. Positionieren Sie Ihr Unternehmen als Guide. Wie kann es helfen, das Problem des Kunden zu lösen? 

  3. Erzähle Sie eine klare Story. Zeigen Sie, wie Ihr Kunde durch das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens erfolgreich wird. 

  4. Erarbeiten Sie konsistente Markenbotschaften. Alles – von der Website bis zu den Social-Media-Posts – muss die Brand Story widerspiegeln.

Folgen Sie dem einfachen StoryBrand-Framework von Donald Miller:

  • Wer ist Ihr Kunde? (Der Held) 

  • Was will er? (Bedürfnis) 

  • Welches Problem hat er? (Hindernis) 

  • Was zeichnet Sie als Mentor aus? (Kompetenz) 

  • Welchen Plan bieten Sie an? (Der zum Ziel führt) 

  • Was muss der Kunde tun? (Call to Action) 

  • Was passiert, wenn er nicht handelt? (Scheitern) 

  • Was gewinnt der Kunde? (Erfolg)

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Wie schreibt man eine Brand Story?

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Was ist eine Markenstory?

Eine Markenstory ist die Erzählung, die Ihre Marke lebendig macht. Sie spricht darüber, warum das Unternehmen existiert, welche Probleme es löst und wie seine Kunden davon profitieren. Eine Markenstory handelt nicht vom Unternehmen, wie die Firmenhistorie, sondern davon, wie das Unternehmen anderen hilft.

Ein Brand-Narrativ ist die langfristige Geschichte, die eine Marke erzählt. Dieses Narrativ geht weit über einzelne Kampagnen hinaus und beschreibt die Werte, Mission und Leitidee einer Marke in einer Weise, die Kunden emotional anspricht und langfristig bindet.

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Was ist ein Brand-Narrativ?

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