Ohne Werbung Kunden gewinnen

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sind viele Unternehmen gezwungen, Werbemaßnahmen  herunterzufahren, um Ausgaben zu senken. Weniger Werbung bedeutet leider auch, dass sie weniger Kunden erreichen. Der Umsatz sinkt. Eigentlich. Das Gute ist: Jedem Unternehmen ist es möglich, auch mit kleinem Marketingbudget neue Kunden zu gewinnen. Und mit den folgenden Tipps vielleicht noch mehr als zuvor.

So gewinnen Sie mit weniger Werbung noch mehr Kunden

EINS: Setzen Sie Ihr Budget gezielt ein

Wie viel Geld haben Sie schon für teure Streuwerbung und Werbeanzeigen ausgegeben und damit keinen einzigen Kunden gewonnen? Die Wahrheit ist: Die meisten Unternehmen verlieren im Marketing zu viel Zeit und Geld. Sparen Sie sich in Zukunft teure Marketingaktionen, die zu nichts führen, außer zu Verlusten. Verbessern Sie stattdessen das, was schon da ist. Wäre es nicht schön, wenn die neue Webseite und E-Mails, die Sie verschicken, täglich neue Kunden bringen?

ZWEI: Bringen Sie Klarheit in Ihre Kommunikation

Langweilen Sie Ihre Kunden immer noch mit Produktfeatures oder schlimmer: mit der eigenen Historie? Dann wird es höchste Zeit für Sie, Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen. Sagen Sie in einfachen Worten, welches Produkt Sie anbieten, welches Problem des Kunden Ihr Produkt löst und was er tun muss, um es zu bekommen. Das ist alles, was Ihren Kunden wirklich interessiert. Gewinnen Sie so mehr Aufmerksamkeit und heben sich vom Wettbewerb ab.

DREI: Bauen Sie sich einen Sales Funnel auf

Sicher führen Sie täglich Verkaufsgespräche. Bestimmt haben Sie auch eine schöne Webseite. Und E-Mails senden Sie Ihren potenziellen Kunden auch jede Woche. Der Erfolg, den Sie sich erhoffen, bleibt aber aus? Mit einem funktionierenden Sales Funnel führen Sie Ihre Interessenten sicher vom ersten Kontakt bis zum Kauf – ganz automatisch. So werden Webseitenbesucher endlich zu zahlenden Kunden und der Umsatz steigt. 

Führen Sie Ihr Unternehmen sicher durch jede Krise

Kunden gewinnen

Wir kennen den Druck, der entsteht, wenn Budgets gekürzt werden, aber das Marketing konstant für neue Kunden und mehr Umsatz sorgen soll.

Unter diesem Link helfen wir Ihnen dabei, Ihren Verkaufsprozess durch einen funktionierenden Sales Funnel und eine klare Kommunikation zu verbessern. So reduzieren Sie einen Teil Ihrer Marketingkosten und sichern sich Umsätze auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten.

Autorin:

Maike Nickel | Consultant Storytelling

Erfolgreiche Akquise durch Storytelling


Endlich mit aufrichtigem Gefühl verkaufen…