Unternehmen sind im Dauerkrisenmodus Hohe Energiepreise, Bürokratie und fehlende Fachkräfte… Die Tagesschau spricht derzeit von einer Konjunkturkrise. Es reicht nicht mehr aus, einfach die aktuelle Krise auszusitzen und zu warten,...

TIPPS FÜR ERFOLGREICHES STORYTELLING

Was gibt es Schlimmeres als eine langweilige Story? Langweilig wird es, wenn es keine Spannung gibt. Wir fragen uns dann die ganze Zeit, wann die…

Warum zieht uns Musik so oft in den Bann? Was bewegt  uns dazu, mit dem Fuß zu wippen, Melodien zu summen und einen Ohrwurm zu haben, von dem wir einfach...

Deine Webseite kostet. Geld, Zeit, Nerven. Umso wichtiger, dass sie Kunden gewinnt. Aber tut sie das auch? Unsere Erfahrung zeigt: Viele Unternehmen investieren mehr in ihre Webseite, als sie einbringt. Dabei sollte es genau umgekehrt sein. Und mit der richtigen Struktur klappt das auch.

Als Marketingverantwortliche zählt es zu deinen Aufgaben, potenzielle Kunden zu gewinnen und deine Marke glaubwürdig zu präsentieren. Gar nicht so einfach. In der heutigen Zeit, in der es so viele Angebote gibt, fällt es Kunden schwer, den Durchblick zu behalten und vertrauensvolle Angebote zu finden.

Viele Unternehmen haben komplexe Angebote oder komplizierte Produkte. Meistens fällt es ihnen schwer, ihren Kunden einfach und verständlich das Angebot darzustellen, sodass sie kaufen. Dabei ist das gar nicht schwer. Du kannst jedes Produkt oder Angebot klar kommunizieren, egal, wie komplex es ist. Und zwar so: