Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie erfolgreichen Video-Content produzieren. Das ist ganz besonders schlimm, weil Video-Content auch in 2023 das beliebteste Format sein wird.
In jedem dieser Blogbeiträge erfährst du mehr über Storytelling, wie es funktioniert und wie Du es erfolgreich einsetzt.
Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie erfolgreichen Video-Content produzieren. Das ist ganz besonders schlimm, weil Video-Content auch in 2023 das beliebteste Format sein wird.
DIE BELIEBTESTEN BEITRÄGE
Wie lange brauchen deine Webseitenbesucher, bis sie verstehen, was du anbietest – und vor allem, wie du ihr Leben besser…
Sich selbst zum Helden zu machen, ist einer der größten Fehler, die Unternehmen in ihrer Kommunikation begehen. Sie treten damit…
Storytelling ist ein Begriff, der die Menschen schon seit Jahrtausenden begleitet. Doch genau genommen gibt es Storytelling seit Anbeginn der…
Flyer, Print-Mailings, Kataloge und Magazine sind Beispiele für veraltete Werbemethoden – oder? Nicht, wenn man sie individualisiert und passgenau auf den Kunden zuschneidet. Dann sind sie nämlich Beispiele für modernes Programmatic Printing. Was verbirgt sich dahinter und wie hilft dir Storytelling im Dialogmarketing?
ChatGPT-4 wird in dieser Woche vorgestellt. Dann kann KI sogar aus Worten Videos produzieren. Die Texte werden dann noch mehr den Eindruck erwecken, sie seien das Werk eines menschlichen Autors. Und GPT-4 ist ja erst der Anfang. Ich liebe diese Entwicklung.
TIPPS FÜR ERFOLGREICHES STORYTELLING
Kunden wollen individuelle Antworten für Probleme und das am besten sofort. Das stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Was können sie da tun? Conversational Commerce könnte…
Was gibt es Schlimmeres als eine langweilige Story? Langweilig wird es, wenn es keine Spannung gibt. Wir fragen uns dann die ganze Zeit, wann die…
Wie lange brauchen deine Webseitenbesucher, bis sie verstehen, was du anbietest – und vor allem, wie du ihr Leben besser machst? Die Wahrheit ist, in…
Kunden wollen individuelle Antworten für Probleme und das am besten sofort. Das stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Was können sie da tun? Conversational Commerce könnte eine Lösung dafür sein. Manche Unternehmen nutzen es schon, andere haben Angst davor… Hier sind drei Tipps, die du beachten solltest!
EINE SACHE NOCH
ChatGPT-4 wird in dieser Woche vorgestellt. Dann kann KI sogar aus Worten Videos produzieren. Die Texte werden dann noch mehr den Eindruck erwecken, sie seien…
Allein der Begriff ist ja schon eine Einladung dazu, keine Verantwortung zu übernehmen. Generationenkonflikt. Das klingt wie: “Ich hab’ Rücken, kannste nix machen!” Was wirklich…
Schlechte Nachricht für alle nach 1990 Geborenen: Ihr kennt es nicht. Die gute Nachricht: Ihr habt kaum etwas verpasst. Die Rede ist von Second Life,…
Allein der Begriff ist ja schon eine Einladung dazu, keine Verantwortung zu übernehmen. Generationenkonflikt. Das klingt wie: “Ich hab’ Rücken, kannste nix machen!” Was wirklich geschieht, wenn Generation Z und Millennials auf Babyboomer treffen, ist noch nicht komplett entschlüsselt. Meistens scheint es in diesen Konflikten um Inhalte, Werte und Überzeugungen zu gehen. Ich bin davon überzeugt: Es gibt keinen Generationenkonflikt, es gibt nur schlechte Kommunikation.
Viele Unternehmen haben Probleme in ihrer Kommunikation. Deins vielleicht auch? Dann frag’ dich mal: Werdet ihr oft missverstanden? Verliert ihr die Aufmerksamkeit von Interessenten? Verwirrt ihr eure Kunden? Wenn dir etwas davon bekannt vorkommt, ist das ein Grund dafür, eure Kommunikation zu verbessern. Wenn du mich fragst: Unternehmen könnten mit Storytelling viel klarer kommunizieren.
Die Zukunft ist digital. Unternehmen müssen sich deshalb auf eine neue digitale Kommunikation einstellen. Storytelling hilft dabei...
Wem Teamwork und Authentizität im Unternehmen wichtig sind, braucht unbedingt Unternehmenswerte, die menschlich sind.
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Noch immer vertreten viele Unternehmen die Meinung, dass TikTok ausschließlich eine Videoplattform für die Gen Z sei. Lustige Tanzvideos, ausgefallene Trends und junge Leute… Doch Unternehmen und Marken, die sich mit TikTok beschäftigen, wissen, dass weit mehr dahintersteckt. Und sie wissen, wie sie das Potenzial der Plattform für sich nutzen können! Adidas und Burger King machen es vor: Mit TikTok stärken sie ihre Brands auf Social Media.
Fordern Sie Ihre Kunden auf, zu kaufen? Oder anzurufen oder etwas zu downloaden? Was viele Unternehmen aufdringlich und fordernd empfinden, ist notwendig, um Leads zu generieren. Die Rede ist vom Call to Action, der Handlungsaufforderung. Die darf auf keiner Webseite, in keinem Verkaufsgespräch und bei keiner Kampagne fehlen. Das sollten Sie beachten: