Wenn dein Unternehmen keine klare Botschaft hat, verwirrt es – deine Kunden und deine Mitarbeiter.
In jedem dieser Blogbeiträge erfährst du mehr über Storytelling, wie es funktioniert und wie Du es erfolgreich einsetzt.
Wenn dein Unternehmen keine klare Botschaft hat, verwirrt es – deine Kunden und deine Mitarbeiter.
DIE BELIEBTESTEN BEITRÄGE
Wie lange brauchen deine Webseitenbesucher, bis sie verstehen, was du anbietest – und vor allem, wie du ihr Leben besser…
Sich selbst zum Helden zu machen, ist einer der größten Fehler, die Unternehmen in ihrer Kommunikation begehen. Sie treten damit…
Storytelling ist ein Begriff, der die Menschen schon seit Jahrtausenden begleitet. Doch genau genommen gibt es Storytelling seit Anbeginn der…
Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten will eigentlich jedes Unternehmen. Aber einfach ist das nicht. Wenn du für deine Kunden eine einmalige User Experience erschaffen möchtest, musst du wissen, wie du sie fesselst. Am erfolgreichsten bist du mit einer Geschichte.
“Sollen wir organische Postings hochladen oder lieber bezahlte Beiträge? Was lohnt sich mehr?” Diese Fragen stellen sich viele Unternehmen. Und das zurecht, denn für beide Varianten gibt es gute Argumente… aber auch Nachteile. Was ist also besser?
TIPPS FÜR ERFOLGREICHES STORYTELLING
Kunden wollen individuelle Antworten für Probleme und das am besten sofort. Das stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Was können sie da tun? Conversational Commerce könnte…
Was gibt es Schlimmeres als eine langweilige Story? Langweilig wird es, wenn es keine Spannung gibt. Wir fragen uns dann die ganze Zeit, wann die…
Wie lange brauchen deine Webseitenbesucher, bis sie verstehen, was du anbietest – und vor allem, wie du ihr Leben besser machst? Die Wahrheit ist, in…
Du willst die Aufmerksamkeit deiner Kunden gewinnen? Deine Brand stärken und gleichzeitig authentisch sein? Du weißt aber nicht, wie? Mit YouTube Shorts steigerst du deine Reichweite – in nur 60 Sekunden.
EINE SACHE NOCH
Woran viele Verkaufsgespräche scheitern, wirkt sich auch auf Webseiten aus.
Wer einen Mentor hat, erreicht schneller seine Ziele
Es tut harmlos und macht sich unauffällig. Das Wort “eigentlich”. Tatsächlich ist es aber ein böses Wort. Es tarnt sich als mittelmäßiges Füllmaterial, ist in…
Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie erfolgreichen Video-Content produzieren. Das ist ganz besonders schlimm, weil Video-Content auch in 2023 das beliebteste Format sein wird.
Flyer, Print-Mailings, Kataloge und Magazine sind Beispiele für veraltete Werbemethoden – oder? Nicht, wenn man sie individualisiert und passgenau auf den Kunden zuschneidet. Dann sind sie nämlich Beispiele für modernes Programmatic Printing. Was verbirgt sich dahinter und wie hilft dir Storytelling im Dialogmarketing?
Kunden wollen individuelle Antworten für Probleme und das am besten sofort. Das stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Was können sie da tun? Conversational Commerce könnte eine Lösung dafür sein. Manche Unternehmen nutzen es schon, andere haben Angst davor… Hier sind drei Tipps, die du beachten solltest!
Allein der Begriff ist ja schon eine Einladung dazu, keine Verantwortung zu übernehmen. Generationenkonflikt. Das klingt wie: “Ich hab’ Rücken, kannste nix machen!” Was wirklich geschieht, wenn Generation Z und Millennials auf Babyboomer treffen, ist noch nicht komplett entschlüsselt. Meistens scheint es in diesen Konflikten um Inhalte, Werte und Überzeugungen zu gehen. Ich bin davon überzeugt: Es gibt keinen Generationenkonflikt, es gibt nur schlechte Kommunikation.
Viele Unternehmen haben Probleme in ihrer Kommunikation. Deins vielleicht auch? Dann frag’ dich mal: Werdet ihr oft missverstanden? Verliert ihr die Aufmerksamkeit von Interessenten? Verwirrt ihr eure Kunden? Wenn dir etwas davon bekannt vorkommt, ist das ein Grund dafür, eure Kommunikation zu verbessern. Wenn du mich fragst: Unternehmen könnten mit Storytelling viel klarer kommunizieren.
Die Zukunft ist digital. Unternehmen müssen sich deshalb auf eine neue digitale Kommunikation einstellen. Storytelling hilft dabei...
Wem Teamwork und Authentizität im Unternehmen wichtig sind, braucht unbedingt Unternehmenswerte, die menschlich sind.