TIPPS FÜR ERFOLGREICHES STORYTELLING

Was gibt es Schlimmeres als eine langweilige Story? Langweilig wird es, wenn es keine Spannung gibt. Wir fragen uns dann die ganze Zeit, wann die…

Du willst die Aufmerksamkeit deiner Kunden gewinnen? Deine Brand stärken und gleichzeitig authentisch sein? Du weißt aber nicht, wie? Mit YouTube Shorts steigerst du deine Reichweite – in nur 60 Sekunden.

Allein der Begriff ist ja schon eine Einladung dazu, keine Verantwortung zu übernehmen. Generationenkonflikt. Das klingt wie: “Ich hab’ Rücken, kannste nix machen!” Was wirklich geschieht, wenn Generation Z und Millennials auf Babyboomer treffen, ist noch nicht komplett entschlüsselt. Meistens scheint es in diesen Konflikten um Inhalte, Werte und Überzeugungen zu gehen. Ich bin davon überzeugt: Es gibt keinen Generationenkonflikt, es gibt nur schlechte Kommunikation.

Viele Unternehmen haben Probleme in ihrer Kommunikation. Deins vielleicht auch? Dann frag’ dich mal: Werdet ihr oft missverstanden? Verliert ihr die Aufmerksamkeit von Interessenten? Verwirrt ihr eure Kunden? Wenn dir etwas davon bekannt vorkommt, ist das ein Grund dafür, eure Kommunikation zu verbessern. Wenn du mich fragst: Unternehmen könnten mit Storytelling viel klarer kommunizieren.