Wem Teamwork und Authentizität im Unternehmen wichtig sind, braucht unbedingt Unternehmenswerte, die menschlich sind.
In jedem dieser Blogbeiträge erfährst du mehr über Storytelling, wie es funktioniert und wie Du es erfolgreich einsetzt.
Wem Teamwork und Authentizität im Unternehmen wichtig sind, braucht unbedingt Unternehmenswerte, die menschlich sind.
DIE BELIEBTESTEN BEITRÄGE
Wie lange brauchen deine Webseitenbesucher, bis sie verstehen, was du anbietest – und vor allem, wie du ihr Leben besser…
Sich selbst zum Helden zu machen, ist einer der größten Fehler, die Unternehmen in ihrer Kommunikation begehen. Sie treten damit…
Storytelling ist ein Begriff, der die Menschen schon seit Jahrtausenden begleitet. Doch genau genommen gibt es Storytelling seit Anbeginn der…
Lernen Sie die Macht von Storytelling kennen. In unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie jede Woche wertvolle Tipps, die Sie direkt umsetzen können.
Noch immer vertreten viele Unternehmen die Meinung, dass TikTok ausschließlich eine Videoplattform für die Gen Z sei. Lustige Tanzvideos, ausgefallene Trends und junge Leute… Doch Unternehmen und Marken, die sich mit TikTok beschäftigen, wissen, dass weit mehr dahintersteckt. Und sie wissen, wie sie das Potenzial der Plattform für sich nutzen können! Adidas und Burger King machen es vor: Mit TikTok stärken sie ihre Brands auf Social Media.
TIPPS FÜR ERFOLGREICHES STORYTELLING
Kunden wollen individuelle Antworten für Probleme und das am besten sofort. Das stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Was können sie da tun? Conversational Commerce könnte…
Was gibt es Schlimmeres als eine langweilige Story? Langweilig wird es, wenn es keine Spannung gibt. Wir fragen uns dann die ganze Zeit, wann die…
Wie lange brauchen deine Webseitenbesucher, bis sie verstehen, was du anbietest – und vor allem, wie du ihr Leben besser machst? Die Wahrheit ist, in…
Fordern Sie Ihre Kunden auf, zu kaufen? Oder anzurufen oder etwas zu downloaden? Was viele Unternehmen aufdringlich und fordernd empfinden, ist notwendig, um Leads zu generieren. Die Rede ist vom Call to Action, der Handlungsaufforderung.
EINE SACHE NOCH
Ich musste mich kneifen, um sicher zu sein, dass dies alles real war. Ich saß in einem Büro eines der größten Verlagshäuser Deutschlands und diskutierte,…
Es tut harmlos und macht sich unauffällig. Das Wort “eigentlich”. Tatsächlich ist es aber ein böses Wort. Es tarnt sich als mittelmäßiges Füllmaterial, ist in…
Mittelstand hört sich spießig an. Könnte man auch drauf verzichten. Kann man aber nicht, denn ohne Mittelstand sind wir in Gefahr.
Sie brauchen nur fünf simple Schritte, um automatisch neue Kunden zu gewinnen. Etablieren Sie sie jetzt!
Laden Sie Ihre Kunden in eine Story ein und bleiben Sie in Erinnerung. Und das mit nur 7 einfachen Schritten!
Gewinnen Sie mit nur einem einzigen Tool die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und bleiben Sie endlich in Erinnerung!
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen mit einem einzigen Buch zum Erfolg verhelfen!
Wer einen nicht funktionierenden Pitch hat, weiß nicht was er tut - gehören Sie dazu?
Den meisten Unternehmern fällt es schwer, kurz, knapp und verständlich auszudrücken, was sie eigentlich tun.
Seien wir ehrlich: Konkurrenten mögen wir nicht. Niemand mag Konkurrenten. Konkurrenten erzeugen Druck und Angst.